Montag, 8. August 2016

Minibuch als Schmuck / Minibook as jewelry

Ich gebe es zu ich bin ein Büchernarr, Bücher in jeder Form, gekaufte, selbstgemachte und neuerdings ein Minibuch als Schmuck. Inspiriert worden bin ich von Marsha's Blog auf Gauche Alchemy, hier könnt ihr ihn nachlesen. (nur auf englisch, sorry)
Yes I'm a bookalcoholic, any kind of books, books I buy, books I make myself and the newest a minibook as jewelery. I have been inspired by Marsha's Blog on Gauche Alchemy, here you can read it yourself.

Gauche Alchemy.

Sie hat coole Ohrringe aus Farbstiften gemacht und hat sie auf einem Buch schön präsentiert. Aber hier nun mein Minibuch als Schmuck, ich hoffe es gefällt Euch.

She made some cool earrings with colored pencils and did take a nice picture on a book. So here my minybook Jewelery, I hope you like it.

Begonnen habe ich mit gewöhnlichem Computerpaper, dass ich gesprayt habe. Dann habe ich Streifen von ca 6,5 cm geschnitten und mit einem Textstempel leicht gestempelt.

I did start out with some ordinary computerpaper, which I have sprayed. I then did cut stripes 2,5 inch wide.

Nun habe ich den ganzen Stapel in ca 3,5 cm Streifen geschnitten, nicht super akkurat, aber es hat funktioniert.Als nächstes hab ich noch einige Ministempel gebraucht, nicht auf allen Seiten und passt auf das ihr die Schrift in der richtigen Richtung habt (ja ich hab es vermasselt und nochmal begonnen, na ja...

I did cut the whole stack in 1 1/4" signatures, not super accurat, but it worked for me. Next I did use some ministamp, not on all pages and by the way make sure that you have the script in the same direction, how I know ? oh well....

Ich hab 3 Signaturen mit 10 Seiten (5 Streifen gefaltet) gemacht und dann mit Hilfe einer kleinen Schablone die Löcher gemacht.

I made 3 signatures with 10 pages (5 strips folded in half), with a little template I made the holes for the sewing.

Für die Buchdeckel habe ich feine Pappe (Karton) ca, 4 x 8,5 cm gebraucht. Das ganze habe ich auf falsches Leder befestigt. Man könnte auch Stoffe nehmen.

I made from some light cardboard the cover for the book the size is 1 1/2 " x 3 1/4". I did put it on some faux leather, but you could use also fabric.

Ich hab die Signaturen, die Buchdeckel und das falsche Leder mit gewachster Leinen zusammengenäht. Als Alternative könnte man auch einen Stickfaden nehmen.

I did sew the signature, the bookcover and the faux leather together with waxed linen, instead you could also use some embroidery threads.

Damit sich die Buchdeckel besser falten lassen, hab ich entlang der Seiten ein Falz angebracht.

I did score along the pages so the bookcover can be folded easier.

Als nächstes habe ich das falsche Leder nach innen gefaltet und festgeklebt. Ich hab doppelseitiges Klebeband verwendet. Danach hab ich was zuviel war zurückgeschnitten.

Next I did fold the faux leather to the inner side and did glue it with some doublesided tape. I did also cut back any excess fabric.

Um das Buch an die Kette anzuhängen, hab ich Draht herumgewickelt und einen Ring geformt.

To attach the book I did wrap some wire around and made a loop.

Als Buchverschluss habe ich diese alten Korsetthaken verwendet.

As closure for the book I have used these old corset hooks.

Als letztes habe ich den Löwenkopf aus Polymerclay aufgeklebt und das Ganze noch patiniert.

Finally I added the lion's head from Polymerclay and did patina the whole thing.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen